Wellness: Steigenberger Alpenhotel and Spa – Gstaad-Saanen – Gutes Bauchgefühl


Jeden Tag wird unser Körper durch Stress, einseitige Ernährung und Umwelteinflüsse belastet. Das Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad bietet ein ganzheitliches Detox-Package für Kurzurlauber.

 


 

Viele Kunden von Carol Sewer sind sauer. Und dieses im wahrsten Sinne! Ihr natürlicher Säure-Basenhaushalt ist aus dem Lot geraten; ihr Körper übersäuert. Das Resultat: Zivilisationskrankheiten wie Cellulite, Haarausfall, Osteoporose und Immunschwäche.

«Wir hören zu wenig auf unseren Körper, ernähren und erholen uns nicht richtig», erklärt die geprüfte Ernährungsberaterin, während sie mir Tee aus frischen Holunderbeeren serviert.

Carol weiss, wovon sie spricht. Jahrelang hat sich die Therapeutin des «Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad» mit dem Thema Ernährung befasst und verschiedenste Methoden getestet. Letzten Sommer konzipierte sie ein spezielles ‘Detox-Package’, das nicht nur zu schnellen Erfolgen führen, sondern ein neues Körperbewusstsein bewirken soll. Mit einer Kombination aus aktiver Erholung und Basen-Kur unterstützt sie den Organismus beim Prozess der Entgiftung und Regeneration und versucht so, den Sünden des postmodernen Lebens Einhalt zu gebieten.

Das Erlebnis beginnt schon bei der Ankunft. Wie ein Adlerhorst überblickt das in Holz gekleidete 4-Sterne Hotel auf 1’111 Höhenmetern die atemberaubende Landschaft der Berner Alpen. Mit einem Mal scheint der städtische Alltag meilenweit entfernt und all die Hektik und Kurzlebigkeit vergessen zu sein. «Come up, slow down» lautet nicht nur das Motto der Region Gstaad Saanenland, sondern widerspiegelt auch die Philosophie des Steigenberger Hotels.

Im Inneren des Hotels ist der Spagat zwischen Ursprünglichkeit und Moderne geglückt. Das Steigenberger ist ein Refugium, das Schweizer Tradition mit zeitgemässem Komfort und personalisiertem Service verbindet. Die 130 Zimmer und Suiten, die «Kamin-Piano Lounge», die beiden Restaurants, das «Chäs Chalet» und die Event-Räumlichkeiten sind im Stil der modernen Alpenromantik gestaltet. Die Wellness-Landschaft «SPA World Luxury» mit Indoor-Pool, Dampfgrotte, Bio- und finnischer Panoramasauna ermöglicht den Gästen, Ruhe und Entspannung zu finden und schafft so den idealen Rahmen für Carols Detox-Tage.

Carol nimmt sich Zeit; geht mit ihrem ganzheitlichen Ansatz auf die individuellen Bedürfnisse meines Körpers ein. In der Zeit von vier Tagen umfasst das Programm eine Ernährungsberatung, zwei abgestimmte Mittag- sowie drei Abendessen, vier Behandlungen, eine begleitende Aktivität und die kostenfreie Nutzung des Spas. Als ich schlussendlich an einem Mittwochmorgen mit dem Auto wieder Richtung Zürich fahre, fühle ich mich irgendwie leichter, unbeschwerter – und gleichzeitig voller Energie und Tatendrang. So regeneriert bin ich üblicherweise auch nach zwei Wochen Urlaub nicht.

« Zurück
Book Now

Spotlight

Übersicht:

123 Zimmer, 7 Suiten

2 Restaurants, Chäs Chalet, Bar

Tagungs- und Eventräume

Spa World Luxury

Schönheits- und Gesundheitsbehandlungen

 

Aktivitätenprogramm:

Kinder: Kinder Spa, Spielraum, Aktivitäten, Mini-Club und Buffet zur Hochsaison

 

Detox-Tage:

3 Nächte im Standard- oder DZ inkl. Frühstück und Programm

CHF 899/Einzelzimmer, CHF 1’699/DZ

Kontakt

Steigenberger Alpenhotel and Spa

Schönriedstrasse 74

3792 Gstaad-Saanen

+41 (0)33 748 64 64

www.steigenberger.com

Text: Carina Scheuringer
Fotos: Carina Scheuringer & Cherez Tschopp






Kommentare