Waldhaus Flims Mountain Resort & Spa – Welten entfernt


Schon der Weg nach Flims Laax Falera – entlang schwungvoller Kurven und schwindelerregender Abgründe – führt fernab des Alltags. Doch so richtig in den Ferien angekommen ist man dann, wenn man der Bündner Natur im grössten Hotelpark der Schweiz im Bademantel gegenübersteht.


Umrahmt von dunklen Wäldern thront das Waldhaus Flims Mountain Resort & Spa ganz für sich alleine auf einer sonnenverwöhnten Anhöhe. Grandios ist der Ausblick auf das friedlich schlummernde Dorf am Fusse des Flimsersteins und die schneeweissen Zacken der Tschingelhörner. Ergreifend ist die Ruhe, die unendliche Weite.

Mit ihren 220’000 m2 ist die Parkanlage des traditionsreichen Hotels die grösste im ganzen Land. In deren Mitte – eingepackt in ein verträumtes Winterwunderland – liegen die Herzstücke des mittlerweile 138-jährigen Betriebes: drei mit vier, bzw. fünf Sternen ausgezeichnete Gästehäuser, der historische Jugendstil-Pavillon mit Lounge, Bar und Restaurants sowie die topmoderne «Delight Spa & Beauty.»

Vor kurzem wurde der Wellnessbereich des Hotels komplett neu gestaltet. Einmal über die Schwelle getreten ist der städtische Alltag schnell nur noch eine Erinnerung, die mit jedem Schritt weiter verblasst. Ein kleines Flüsschen führt vorbei an Behandlungs-, Fitnessräumen und diversen Saunen zu einem liebevoll gestalteten Bio-Schwimmteich, wo besonders Hartgesottene mit Koi-Fischen schwimmen gehen können.

Überzeugte ‘Warmduscher’ wie uns erwarten indessen nicht nur Sprudelliegen und Whirlpools im beheizten Aussenpool; speziell für die Wintermonate wurde das «Candle Light Package» konzipiert, welches im Zeichen des wohltuenden Lichtes, der Wärme und des Duftes von Kerzen steht und somit sowohl Geist als auch Seele verwöhnen soll.

Wir unterziehen uns dem Test, entledigen uns im Umkleideraum des letzten Stückchens Grossstadt und erleben die Kerze einmal ganz anders – und zwar als warmes, samtig-zartes Massageöl mit zarten Duftnoten. Nach einer wohltuenden Behandlung und einem entspannenden «Candle Light Bad» treten wir – völlig befreit – der Bündner Natur gegenüber.

Frisch ist die Luft, unendlich weit das Firmament. Nur das leise Rieseln des Schnees durchbricht die Stille. Um uns stehen die dunklen Waldriesen Spalier, als möchten sie die Aussenwelt von uns abschirmen. Tatsächlich könnte diese in diesem Augenblick wohl kaum weiter entfernt sein. Wir sind in dieser Idylle vollends angekommen. Und dies ist erst der Anfang unseres Wochenendes im trauten Schein der Kerzen… Abends rundet ein romantisches «Candle Light Dinner» im «Epoca» den ersten Tag ab.

« Zurück

Spotlight

Candle Light Package

Gültig bis 31. März 2016 (ausser: 23.12, 3.1., 7.-22.2.)

2 Nächte inkl. Frühstücksbuffet & Wellness-Eintritt 1, «Candlelight Dinner» im Restaurant «Epoca»,   1 Kerzenbehandlung (80 Min.), Kerzenbad und Nachtkerzenpackung, 1 kleines Geschenk

Preise pro Person/DZ: Grand Hotel ab CHF 620, Villa Silvana ab CHF 520, Chalet Belmont ab CHF 470, Kerzenbehandlung alleine: 50 Min. mit Fussbad    CHF 110; 80 Min. mit Kerzenbad, CHF 170

Kontakt

Waldhaus Flims Mountain Resort & Spa

Via dil Parc 3

7018 Flims

+41 (0)81 928 48 18

www.waldhaus-flims.ch

Text: Carina Scheuringer
Fotos: Andy Seddon & zVg






Kommentare