Waldhaus Flims Mountain Resort & Spa: Flims – Eine Kraftquelle mitten im Wald


Wasser ergiesst sich über meine Schultern, durchnässt mein Haar und perlt über mein Gesicht. Doch es regnet nicht. Der dunkelblaue Himmel ist mit Sternen übersät. Die Flimser Bergwelt ist von sanftem, nächtlichen Licht umhüllt. Mitten im winterlichen Föhrenwald fühle ich mich im Aussenpool des „Waldhaus Flims Mountain Resort & Spa” der Natur besonders nahe.

 


 

Als ich, nach einem langen Tag auf der Piste, bei Sonnenuntergang etwas fröstelnd das 5* Grand Hotel Waldhaus erreiche, wird mir die Entscheidung leicht gemacht. Hurtig in den Bademantel geschlüpft, führt mich ein Gang unterhalb der Parklandschaft direkt zum Wellnessbereich.

 

Wenig später sind die brennenden Waden und eiskalten Fingerspitzen vergessen. Inmitten der eisigen Naturlandschaft umhüllt mich 38°C warmes Wasser wie eine wärmende Decke. Vor mir ragen die gespensterhaften Schatten der riesigen Föhren schemenhaft aus der Dunstdecke; hinter mir plantschen Familien ausgelassen in der würfelförmigen Glaskonstruktion des Innenpools. Seine einmalige Lage inmitten einer unberührten Naturlandschaft erklärt das Entstehen des „Waldhaus Flims Mountain Resort & Spa” als Gesundheitszentrum in den 1870er Jahren. Heute setzen eine 2’500m2 grosse Spa, sowie die 2012 realisierten, je 250m2 grossen ‘delight Private Spas’ und die ‘Design Floating Suite’ diese Wellness-Tradition fort.

 

Doch ist nicht nur in diesem Bereich für das Wohlbefinden der Gäste gesorgt. Nachmittags lockt ein Kuchenbuffet in die Lounge Bar des Pavillons. Für die Kleinsten bietet ein Streichelzoo, ein Cyber Raum, ein betreuter Kids’ Club mit Kinderrestaurant und ein Aktivitäten-Programm (z.B. Backen, Schneemann- Bauen) spannende Unterhaltung.

 

Ebenso vielfältig gestaltet sich auch das kulinarische Angebot. Während ich mich im Sprudelbett wohlig strecke, überdenke ich meine Wahl zwischen dem Gourmet-Restaurant Rotonde (14 Gault Milau Punkte) und dem gemütlichen italienischen Restaurant Pomodoro. Eines weiss ich jedoch ganz genau: diesen Abend möchte ich bei offenem Kaminfeuer in der Chadafö Grand Bar ausklingen lassen. Und jetzt – jetzt lasse ich noch ein wenig inmitten dieser traumhaften Naturlandschaft meine Seele baumeln.

« Zurück

Spotlight

Angebot:

ein 5* Superior & zwei 4* Superior Hotels, ein Wellnessbereich mit Spa, zwei delight Private Spas, eine Design Floating Suite, Fitness- und Entspannungskurse, fünf Restaurants, eine Lounge, fünf Bars und ein umfangreiches Aktivitätenprogramm für Familien, inkl. kostenlosem Kids’ Club und der grösste aller Hotel-Parks der Schweiz.

Preise:

ab CHF 100/Person/Nacht im 4* DZ mit Frühstück, Spa-Zugang, Teilnahme an Fitness- und Entspannungskursen, sowie ein kostenloser Shuttlebus zu den Ski-Liften.

Kontakt

Waldhaus Flims Mountain Resort & Spa

Via dil Parc, 7018 Flims

+41 (0)81 928 48 48

www.waldhaus-films.ch

Text: Emily Mawson
Fotos: zVg, swiss-image.ch/Tina Steinauer






Kommentare