Seminar- und Wellnesshotel Stoos: Kostbares Gut


So kostbar wie die Zeit als solche ist die Kunst, sie zu geniessen. Deswegen wird seit 1850 im Seminar- und Wellnesshotel Stoos Gastfreundschaft so zelebriert, wie sie uns besonders gut tut: Mit viel Herz und grossem Innovationsgeist. Hier können Gäste, nach einem aufregenden Tag auf der Piste oder einer langen Arbeitswoche, in der Ruhe Kraft tanken.


«Die Wiedergeburt» nach der Methode von Harald Kitz: Wohlig warmes Wasser umgibt meinen Körper. Ich schwebe, gestützt durch schwimmende Bälle, während die Therapeutin Jana meine Schultern, Nacken und Kopf mit elastischen Bändern dehnt und streckt. Die harmonische Kombination aus Zug, Druck und leichten Schwingungen lockert behutsam meine Muskeln, bis ich irgendwann beginne, loszulassen. Plötzlich ziehen meine Ge-danken, wie die Wolken am Himmel vorbei und wie anfänglich mein Körper, so entspannt sich nach und nach auch mein Geist.

haki® Flow nennt sich dieses Verfahren, das speziell kopflastigen Menschen Ruhe und Entspannung vermitteln soll und letztes Jahr als ‘best signature treatment’ mit dem höchsten Preis für Gesundheit und Innovation in Europa ausgezeichnet wurde, dem European Health & Spa Award. Im Seminar-und Wellnesshotel Stoos wird haki® seit drei Jahren in verschiedensten Formen praktiziert; ein Zeichen der Weitsicht und des Innovationsgeistes des Schwyzer Gastbetriebes, der sich unerlässlich um das Wohlbefinden der Gäste bemüht. Das ist eben die Stooser Art!

Tatsächlich ist es hier einfach, sich heimelig zu fühlen. Und das ist letztlich das erklärte Ziel! Die Räumlichkeiten strahlen viel Wärme aus und setzen mit speziell entworfenen Objekten und natürlichen Materialien das bewährte Credo von ‘Moderne trifft auf Tradition’ in sympathischer Weise fort. Warme Farben sorgen für eine behagliche Wohlfühl-Atmosphäre, welche die Besucher vom ersten Moment an ankommen lässt. Herzlich sind die Begegnungen; Balsam für Körper und Seele die erholsamen Stunden in der Wellness-Oase und den Behandlungsräumen. Und wer in den beiden Restaurants schliesslich den Tag bei herzhaften «Ächt Schwyzer» Gerichten ausklingen lässt, weiss eines sicher: Hier ist man mit der Luftseilbahn nicht nur dem im Winter oft so nebligen Talboden, sondern auch dem Alltag entschwebt und kann sie mit allen Sinnen geniessen: Die kostbare Zeit! Auf dem Stoos wird sie Erholungssuchenden in ihrer schönsten Form geschenkt.

« Zurück

Spotlight

78 Zimmer, 2 Restaurants, Wellness, Beauty, Day Spa Externe Gäste: Day Spa CHF 50/Person 

Pauschalangebot haki® Ab CHF 585/Person inkl. 3 Übernachtungen, Frühstück, 4-Gang- Abendessen, 1 x haki® Stretch & Relax und haki® Sacral, haki® Balsam für zu Hause, Vitaldrink, Teeauswahl und freie Benutzung der Wellness & Spa

Kontakt

Seminar- und Wellnesshotel Stoos 

6433 Stoos 

+41 (0)41 817 44 44 

www.hotel-stoos.ch 

 

Text: Carina Scheuringer
Fotos: Carina Scheuringer und zVg






Kommentare