Mary Poppins: Welt voller Magie und Fantasie


Seit Jahrzehnten begeistert die Geschichte von Mary Poppins und der Familie Banks Jung und Alt in aller Welt. Über zwölf Millionen Menschen haben das mehrfach ausgezeichnete Musical bereits gesehen. Nächstes Jahr wird dieses einzigartige Stück auch in der Schweiz aufgeführt. 


Am ersten Februar ist es soweit: Das weltbekannte Musical «Mary Poppins» feiert seine Schweizer Premiere im Theater 11 in Zürich Oerlikon und wird sodann für sieben Wochen in englischsprachiger Originalversion zu sehen sein. Das Stück erzählt die Geschichte des gleichnamigen Kindermädchens, welches eines Tages unerwartet bei der Familie Banks auftaucht, nachdem deren Kinder Jane und Michael wieder einmal ihre Nanny verscheucht haben.

Nun engagiert, sorgt Mary Poppins mit Musik und ungewöhnlichen Erziehungsmethoden für Ordnung im Familienhaushalt. Mit ihrem Regenschirm unter-nimmt sie mit den Kindern fantastische Ausflüge; erteilt ganz nebenbei wichtige Lektionen fürs Leben und lehrt ihnen exzentrische Worte wie «Supercalifragilisticexpialigetisch.» Bald erkennen die Eltern, dass das Kindermädchen der ganzen Familie gut tut und besinnen sich wieder auf das Wesentliche im Leben.

Das Musical ist eine Adaption der Geschichten von P.L. Travers und dem beliebten Walt Disney Film von 1964, der mit fünf Oscars ausgezeichnet wurde. Die gleichnamige Bühnenshow wurde vom Oscar-Preis-träger Julian Fellowes zu Papier gebracht und mit zeitlosen Ohrwürmern, wie «Jolly Holiday», «Step in Time» und «Feed the Birds» musikalisch untermalt. Im Jahre 2004 feierte das Musical seine Premiere am Londoner West End und erhielt, im Laufe der dreijährigen Spielzeit, den Olivier Award für den «Besten Bühnenchoreografen» und das «Beste Bühnenbild.»

Am New Yorker Broadway wurde die Show sechs Jahre lang aufgeführt und mit einem Tony Award prämiert. Anschliessend tourte das Musical durch Australien, Neuseeland, die USA und Grossbritannien. Dass es im Frühjahr auch in der Schweiz zu sehen ist, ist fürwahr eine grosse Errungenschaft. Das Publikum darf sich somit schon jetzt auf grandiose Vorstellungen freuen!

 

« Zurück

Spotlight

Theater 11 Zürich 

1. Februar-19. März 

Di & Mi: 18:30 Uhr 

Do & Fr: 19:30 Uhr 

Sa: 14:30 & 19:30 Uhr 

So: 13:30 & 18:30 Uhr 

Tickets: CHF 58-CHF 148 

www.ticketcorner.ch 

Dauer: ca. 2 Stunden 50 Minuten inkl. Pause 

Sprache: Englisch

Kontakt

www.musical.ch/marypoppins

Text: Carina Scheuringer
Fotos: John Persson






Kommentare