THE VIEW: Ankommen. Abschalten.


Zürich Seefeld | Zürich ist um einen Geheimtipp reicher: Am 7. Juni wurde ‘THE VIEW’, die neu gestaltete, grüne Dachterrasse des 4-Sterne Small Luxury Hotels Ambassador à l’Opéra, ganz im Stillen eröffnet. Die Einstimmung ist passend, denn hier können Gäste im kleinen, aber feinen Rahmen die Hektik des Alltages hinter sich lassen und unvergessliche Stunden mit Blick über die Stadt verbringen.


Unten auf den Strassen von Zürich herrscht hektisches Treiben. Autos hupen, Trams klingeln. Menschentrauben versammeln sich am Bellevue, um von dort aus dem Rummel der Grossstadt in alle Himmelsrichtungen zu entfliehen. Doch nach oben blicken sie nicht. In ihrer Hektik rauschen sie vorbei an der grünen Insel, die sich inmitten der grauen Dächer der Stadt verbirgt. Und doch liegt das Beste oft näher, als man denkt!

Schon lange war die Dachterrasse des Small Luxury Hotels Ambassador à l’Opéra in Zürich für Hotelgäste ein Geheimtipp. Diesen Sommer jedoch ist sie von Mittwoch bis Freitag jeweils von 16:00- 21:00 Uhr auch für die Öffentlichkeit zugänglich und präsentiert sich zu diesem besonderen Anlass in völlig neuem Kleid, nämlich ganz in grün – als «hidden bar.» Geblieben ist natürlich der einzigartige Ausblick über die Stadt, den See und die Alpen.

«Mit ‘THE VIEW’ wollen wir mitten im Geschehen einen Ort der Ruhe und Entspannung schaffen», erklärte Hoteldirektor Michael Böhler anlässlich der Eröffnung am 7. Juni. Bewusst wurde dieser Event nicht gross kommuniziert. Der kleine, persönliche Rahmen war passend, denn es soll auch in Zukunft hier keine Massen geben. Mit 25 Sitzplätzen ist die Terrasse für 35 Besucher ausgerichtet. Nur ein Teil der Plätze kann vorreserviert werden, um auch spontane Abende unter Freunden, Liebsten oder neuen Bekannten zu ermöglichen.

Ein Erlebnis als solches ist bereits der Aufstieg über eine kleine versteckte Treppe im Dachgeschoss des historischen 4-Sterne Hotels. Oben in luftigen Höhen sorgen gemütliche, gepolsterte Lounge- Sessel und -Bänke aus Holz sowie schicke Körbe mit Kräutern, Gräsern, Lavendel und Tomatenpflanzen für ein idyllisches Ambiente. Und an der neugestalteten Bar werden Sommer- Drinks für ein Hoch auf den Stadtsommer serviert. Der perfekte Ort für unvergessliche Stunden!

 

« Zurück

Spotlight

Spot Tipp bei Schönwetter: Rooftop- Yoga jeweils montags ab 10. Juli mit Sarah Lisa Yous von «Balboa Zürich», 18:00-19:15 Uhr, CHF 30

Auch für Events mietbar: z.B. Firmen und Hochzeits-Apéros

Kontakt

Small Luxury Hotel Ambassador 

à l’Opéra Zürich 

Falkenstrasse 6 

8008 Zürich 

+41 (0)44 258 98 98 

www.ambassadorhotel.ch 

Text: Carina Scheuringer
Fotos: Carina Scheuringer






Kommentare